9.3.1. Filter setzen

<< Klicke um Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  9. cyberDOC Urkunden > 9.3. Die Filterfunktion in den cyberDOC Urkunden >

9.3.1. Filter setzen

 

Sie finden im Ordner cyberDOC Urkunden sämtliche Urkunden in Form einer Liste angezeigt. Wählen Sie die Schaltfläche 09_Menüpunkt cyberDOC Urkunden_ausgegraut_FINAL für EINSPIELUNG_img72, um die Filterfunktion aufzurufen.

 

09_Menüpunkt cyberDOC Urkunden_ausgegraut_FINAL für EINSPIELUNG_img73

Abbildung 9--10: cyberDOC Urkunden – Filter

 

Bei der Filterfunktion haben sie die Möglichkeit im Auswahlfeld Status diesen einzuschränken und zwischen Erfasst, Vorbereitet, Gesendet und Archiviert zu unterscheiden.

 

!

 

 

 

Beachten Sie, dass unmittelbar nach einer Dateneingabe die Filterung sofort durchgeführt wird. Die angezeigten Urkunden im Ordner cyberDOC Urkunden reduzieren sich in Abhängigkeit von der Filtersetzung.

 

 

In weiterer Folge haben Sie die Möglichkeit den Filtervorgang zu spezifizieren, indem Sie im Auswahlfeld Archivbereich den Urkundentyp (GOG-Urkunden, N-Urkunden, S-Urkunden) auswählen. In den kombinierten Eingabe- und Auswahlfeldern Erfassungsdatum und Errichtungsdatum können Sie eine Datumsangabe auswählen (Heute, Gestern, Letzten 7 Tage, Letzten 30 Tage, Dieses Monat, Letztes Monat, Dieses Jahr oder Letztes Jahr) oder im Kalender direkt das jeweilige Datum markieren. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit 09_Menüpunkt cyberDOC Urkunden_ausgegraut_FINAL für EINSPIELUNG_img74. Wenn Sie 09_Menüpunkt cyberDOC Urkunden_ausgegraut_FINAL für EINSPIELUNG_img75 wählen, kehren Sie in den Filter zurück ohne ein Datum zu übernehmen.

 

Im Auswahlfeld Aktenzahl/Causa wählen Sie die Aktbezeichnung samt der Aktenzahl aus oder suchen nach in der Causa enthaltenen Bezeichnungen, indem Sie diese eingeben. Im Auswahlfeld Registrierung wählen Sie den Filter, den Sie für die einzelnen Registrierungsarten (Normal, ÖZTR Registrierung als Testament, ÖZTR Registrierung als Erbverzicht, ÖZVV Registrierung, PatVR Registrierung) setzen können.

 

Im Auswahlfeld Organisationseinheit wählen Sie Ihre gewünschte Amtsstelle, für die Sie den cyberDOC Urkunden-Filter setzen möchten, aus. Im Auswahlfeld Sachbearbeiter filtern Sie nach der/den Person(en), die bei der Erstellung der Leistung als Benutzer ausgewählt war(en).

 

09_Menüpunkt cyberDOC Urkunden_ausgegraut_FINAL für EINSPIELUNG_img76

Abbildung 9-11: cyberDOC Urkunden – Filter – Ergebnisse