4.3.2.2. Leistung bearbeiten

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4.3.2.2. Leistung bearbeiten

 

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Abbildung 4-22: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten – Notiz hinzufügen

 

Wählen Sie in Ihrem Akt jene Leistung, die Sie bearbeiten möchten und klicken Sie diese Leistung an. Ein Pop-Up-Fenster erscheint mit den wichtigsten Informationen zur Leistung. Wählen Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img156, wenn Sie die Leistung bearbeiten möchten. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img157 können Sie das Pop-Up-Fenster schließen.

 

Optional können Sie eine bereits vorhandene Leistung auch über 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img59 und 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img116 aufrufen, um eine allgemeine Leistung zu bearbeiten.

 

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Abbildung 4-23: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten

 

Sofern Sie eine Leistung bearbeiten können Sie im Reiter Allgemein im Bereich DOKUMENT aus dem Auswahlfeld Vorlage einen entsprechenden Eintrag auswählen und im Eingabefeld Dateiname einen dazugehörigen Namen eingeben. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img161 können Sie das gewünschte Dokument als Vorlage dieser Leistung erstellen.

 

Sofern Sie Personen- und Aktdaten im Dokument beibehalten möchten, markieren Sie die Checkbox 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img92 Metadaten behalten. Innerhalb dieser übernommenen, bereits bestehenden Textblöcke können in weiterer Folge keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen werden.

 

Sie haben die Möglichkeit, das erstellte Dokument zu öffnen ( 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img137 ), herunter zu laden ( 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img138 ), zu löschen ( 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img94 ) oder mit den Schaltflächen 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img140 bzw. 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img141  das Dokument zu aktualisieren bzw. die Metadaten zu entfernen.

 

Wählen Sie im Bereich Notizen 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img30, um eine Notiz zur Leistung zu erfassen.

 

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Abbildung 4-24: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten – Notiz hinzufügen

 

Geben Sie ins Eingabefeld Titel einen aussagekräftigen Titel für die Notiz ein.

 

Im Auswahlfeld Benutzer ist der angemeldete Mitarbeiter voreingestellt. Diesen Namen können Sie ändern, indem Sie einen anderen Mitarbeiter Ihrer Amtsstelle auswählen.

 

Als Datum ist das tagesaktuelle Datum automatisch voreingestellt. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img129können Sie ein anderes Datum auswählen. Sofern Sie ein Datum eingeben und nicht auswählen, müssen Sie die Form Tag.Monat.Jahr (TT.MM.JJJJ) einhalten.

 

Geben Sie ins Eingabefeld Inhalt eine inhaltliche Zusammenfassung (max. 250 Zeichen) ein.

 

Wählen Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img134, um die Notiz zur Leistung hinzuzufügen. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img172 wird Ihre Dateneingabe verworfen.

 

Nachdem eine Notiz angelegt wurde, haben Sie die Möglichkeit diese im Dialog Leistung bearbeiten zu bearbeiten oder zu löschen, indem Sie die jeweilige Notiz anklicken. Wählen Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img21, wenn Sie eine Notiz bearbeiten möchten.

 

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Abbildung 4-25: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten – Notiz bearbeiten

 

Sie können die vorhandenen Daten bearbeiten und mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img134 bestätigen. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img172 werden bereits erfasste Daten nicht in den Dialogmaske Leistung bearbeiten übernommen.

 

Wählen Sie im Bereich Notizen 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img177, wenn Sie eine Notiz entfernen möchten.

 

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Abbildung 4-26: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten – Notiz löschen

 

Wählen Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img15, wenn Sie die Notiz wirklich löschen möchten. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img14 bleibt die Notiz erhalten.

 

Aufgaben, Termine & Fristen

 

Wählen Sie in der Dialogmaske Leistung bearbeiten den Reiter Aufgaben, Termine & Fristen.

 

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Abbildung 4-27: Aktenverwaltung – Akt anzeigen – Leistung bearbeiten – Aufgaben, Termine & Fristen

 

Sie finden sämtliche Aufgaben, Termine und Fristen in Form zweier Listen angezeigt. In Kalendereinträge aus dem Akt finden Sie all jene Aufgaben, Termine und Fristen angezeigt, die bereits angelegt, aber noch keiner Leistung zugeordnet wurden. In Zugeordneter Kalendereintrag finden Sie jene Aufgabe, jenen Termin bzw. jene Frist angezeigt, die bereits der Leistung zugeordnet wurde.

 

Klicken Sie in Kalendereinträge aus dem Akt auf eine Aufgabe, einen Termin oder eine Frist, die Sie der Leistung zuordnen möchten. Der Eintrag wird nun unter Zugeordneter Kalendereintrag angezeigt. Wenn Sie diese Aufgabe, diesen Termin oder diese Frist aus der Zuordnung wieder entfernen möchten, klicken Sie auf den jeweiligen Eintrag.

 

Wählen Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img59. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img60 können Sie eine Aufgabe, einen Termin oder eine Frist auf erledigt setzen, womit diese Aufgabe, dieser Termin oder diese Frist als erledigt gekennzeichnet wird.

 

Wenn Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img61 wählen, haben Sie die Möglichkeit, diese Aufgabe, diesen Termin oder diese Frist zu bearbeiten und eine Änderung vorzunehmen.

 

Wenn Sie 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img62 wählen, erfolgt die Sicherheitsabfrage, ob Sie diese Aufgabe, diesen Termin oder diese Frist wirklich löschen wollen.

 

Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img30 öffnet sich die Dialogmaske Kalendereintrag anlegen, in der Sie weitere Aufgaben, Termine oder Fristen anlegen können (siehe dazu Kapitel 1.2. Aufgabe erstellen oder 1.4. Termin/Frist erstellen).

 

Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img64 können Sie sich die Übersichtsliste von Kalendereinträge aus dem Akt ausdrucken.

 

Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img188 haben Sie die Möglichkeit, den Reiter Aufgaben, Termine & Fristen mit den neu angelegten Daten zur Leistung zu speichern und zu schließen. Mit 04_TEST Neueinfügung Menüpunkt Aktenverwaltung_ausgegraut_img12 können Sie die Bearbeitung beenden und kehren in den Ordner Aktenverwaltung > Akt anzeigen zurück.