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Auf der linken Seite werden alle Mitarbeiter, ungeachtet Ihrer Zuordnung zu einer OE angezeigt:
Durch Auswahl eines Mitarbeiters wird rechts eine Vorschau der Person angezeigt:
Mit dem -Button lässt sich der gewählte Mitarbeiter editieren und überarbeiten. Wenn ein neuer Mitarbeiter angelegt werden soll, so kann dieser über den
-Button unterhalb der Mitarbeiterliste angelegt werden. Ein neuer Mitarbeiter muss zumindest mit Nachname, Vorname und Geschlecht angelegt werden:
Fehlt eines dieser Pflichtfelder kann der Mitarbeiter nicht gespeichert werden. Der - und
-Button sind inaktiv und grau. Erst wenn alle Pflichtfelder befüllt wurden, kann der Mitarbeiter über die beiden Buttons (
&
) gespeichert bzw. gespeichert und geschlossen werden.
Zusätzlich zu den Pflichtfeldern Nachname, Vorname und Geschlecht sind weitere Dateneingaben verfügbar. Die folgend rot-markierten Felder sind zu befüllen, wenn der angelegte User sich auch in NOTAwork anmelden können soll.
Eingabe des dem Namen vorangestellten Titels des Mitarbeiters in Kurz- und Langform
Eingabe des dem Namen nachgestellten Titels des Mitarbeiters in Kurz- und Langform
Eingabe des Geburtsdatums des Mitarbeiters. Die Eingabe muss ein gültiger Datumswert sein, der in der Vergangenheit liegt, sonst ist die Eingabe ungültig.
Eingabe des Kürzels oder Diktatzeichens des Mitarbeiters zur schnellen Identifikation des Mitarbeiters in Listen
Eingabe der Durchwahl ohne Hauptnummer des Mitarbeiters in der Kanzlei. Hat derzeit nur Informationscharakter und keine weiterführende Funktionalität.
Eingabe des AD-Usernamens des Mitarbeiters - sollte Ihnen dieser nicht bekannt sein, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem IT-Betreuer. Bei der Speicherung des Mitarbeiters wird der Username überprüft; sollte der Username nicht existieren, wird sofort eine Warnung rechts oben angezeigt bzw. in der Ereignisanzeige gespeichert und der AD-Username wieder auf leer zurückgesetzt. In diesem Fall kann sich der Mitarbeiter nicht in NOTAwork anmelden und mit dem System arbeiten. Bitte halten Sie auch in diesem Fall Rücksprache mit Ihrem IT-Betreuer. Jeder aktive Mitarbeiter mit einem AD-Usernamens zählt als Lizenzuser und wird von Anzahl der lizenzierten User abgezogen. Wird ein Mitarbeiter inaktiviert, wird auch der AD-Username gelöscht.
Auswahl einer im System vorhandenen Berechtigungsgruppe, der der Mitarbeiter zugeordnet wird.
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Produktion unterstützt wird. Jegliche Einstellungen und Änderungen, die Sie hier vornehmen, können durch zukünftige Anpassungen und Aktualisierungen von NOTAwork noch abgeändert werden und dadurch verloren gehen.
Stundensatz Intern/Extern
Eingabe des internen und externen Stundensatzes des Mitarbeiters. Diese Werte werden in der Leistung vorgeschlagen, wenn der Mitarbeiter als Leistungsuser gesetzt wurde. Änderungen an diesen Werten betreffen nur danach angelegte Leistungen.