Organisationseinheit

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Organisationseinheit

 

Auf der linken Seite werden alle Organisationseinheiten ungeachtet Ihres Types angezeigt. Durch Auswahl einer OE, wird rechts eine Zusammenfassung der OE angezeigt.

 

KonfigurationOE

 

Mit dem edit-Button lässt sich die gewählte OE editieren und überarbeiten. Wenn eine neue OE angelegt werden soll, so kann diese über den plus-Button unterhalb der OE-Liste angelegt werden. Eine neue OE muss zumindest eine Bezeichnung (Tab Allgemein) und N-Code, Laufnummer und WNB-Nummer (Tab Einstellungen) besitzen. Fehlt eines dieser Pflichtfelder kann die OE nicht gespeichert werden. Der saveinaktiv- und saveexitinaktiv-Button sind inaktiv und grau. Erst wenn alle Pflichtfelder befüllt wurden, kann die OE über die beiden Buttons (save & saveexit) gespeichert bzw. gespeichert und geschlossen werden. Zusätzlich zu den Pflichtfeldern weitere Dateneingaben in unterschiedlichen Tabs verfügbar. Die folgend rot-markierten Felder sind zu befüllen, wenn die angelegte OE auch für den WebERV verwendet werden soll.

 

Tab Allgemein

 

KonfigurationOEAllgemein

Bezeichnung

Eingabe einer Bezeichnung der OE. Diese Bezeichnung wird überall bei der Auswahl einer OE angezeigt und sollte zu anderen OEs des gleichen Datenbestandes unterscheidbar sein. Diese Bezeichnung wird auch im WebERV für Antragsstellervertreter und Einbringer herangezogen.

Typ

Der Typ der OE kann zwischen Organisationseinheit Notariat, Organisationseinheit Sonstige und unbekannt unterschieden werden. Zur Nutzung des WebERVs muss die OE den Typ Organisationseinheit Notariat besitzen.

 

UID

Eingabe der UID-Nummer der OE

 

DVR

Eingabe der DVR-Nummer der OE

 

Steuernummer

Eingabe der Steuernummer der OE

 

Notiz

Eingabe einer Notiz oder Bemerkung zu dieser OE

 

Adresse

Straße

Hier ist nur die Straßenbezeichnung der Adresse zu erfassen.

Nr.

Eingabe der Hausnummer der Adresse

Zusatz

Eingabe zusätzlicher Identifikatoren für den postalischen Versand (Türnummern, Stiegen, etc.)

PLZ

Eingabe der Postleitzahl der Adresse

Ort

Eingabe des Orts der Adresse. Sollte eine österreichische Postleitzahl bereits unter PLZ eingetragen worden sein, wird das Feld Ort automatisch befüllt.

Land

Auswahl aus einer Liste von Ländern. Durch Eingabe von Teilen des Namens, kann in diesem Feld auch nach dem gewünschten Land gesucht werden.

Bemerkung

Eingabe einer Bemerkung zur Adresse zur näheren Beschreibung.

 

Kontaktdaten

Kontakteinträge können über den pluswhite-Button hinzugefügt werden. Bestehende Einträge können mittels deletesmall-Button wieder entfernt werden.

 

KonfigurationOEAllgemeinKontaktTel

Kontaktdaten vom Typ Telefon, Telefax oder Mobil haben eine getrennte Eingabe von Landesvorwahl, Ortsvorwahl bzw. bei Mobil Providerkennung, Stammnummer und Durchwahl.

 

KonfigurationOEAllgemeinKontaktMail

Mailkontakte müssen als gültige Emailadresse erfasst werden.

 

KonfigurationOEAllgemeinKontaktWWW

Webseiten können als URL mit oder ohne www. erfasst werden.

 

Jedem Kontakteintrag kann eine Bemerkung hinzugefügt werden. Diese Bemerkung kann zur Unterscheidung gleicher Typen aber auch für Ansprechpartner oder Zeiten der Erreichbarkeit verwenden werden.

 

Bankverbindungen

 

KonfigurationOEAllgemeinBank

Über den pluswhite-Button können Bankverbindungen zur OE hinzugefügt werden. IBAN ist das einzige Pflichtfeld. Kontowortlaut und BIC können ebenfalls hinzugefügt werden. Ein Konto kann durch das vorangestellte Kontrollkästchen als Einzugskonto markiert werden. Dieses Konto wird automatisch für WebERV-Anträge als Gerichtsgebühreneinzugskonto vorgeschlagen. Mit dem deletesmall-Button kann ein Konto wieder entfernt werden.

 

Tab Einstellungen

 

KonfigurationOEEinstellungen

N-Code

Eingabe des N-Codes der Organisationseinheit

 

Laufnummer

Eingabe der Laufnummer der Amtsstelle

 

Wnb-Nummer

Eingabe der Wnb-Nummer der Organisationseinheit

 

Amtssitz

Eingabe des Amssitzes der Organisationseinheit

 

Anderkontenbuchhaltung

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Produktion unterstützt wird. Jegliche Einstellungen und Änderungen, die Sie hier vornehmen, können bei Umstellung von der ERV-Lösung von NOTAwork zur vollumfänglichen Kanzleiverwaltungssoftware von NOTAwork noch abgeändert werden und dadurch verloren gehen.

 

OPV-Mahnwesen

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Produktion unterstützt wird. Jegliche Einstellungen und Änderungen, die Sie hier vornehmen, können bei Umstellung von der ERV-Lösung von NOTAwork zur vollumfänglichen Kanzleiverwaltungssoftware von NOTAwork noch abgeändert werden und dadurch verloren gehen.

 

Nummernkreis

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Produktion unterstützt wird. Jegliche Einstellungen und Änderungen, die Sie hier vornehmen, können bei Umstellung von der ERV-Lösung von NOTAwork zur vollumfänglichen Kanzleiverwaltungssoftware von NOTAwork noch abgeändert werden und dadurch verloren gehen.

 

KonfigurationOEEinstellungen2

Standard-Bezirksgericht

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Produktion unterstützt wird. Jegliche Einstellungen und Änderungen, die Sie hier vornehmen, können bei Umstellung von der ERV-Lösung von NOTAwork zur vollumfänglichen Kanzleiverwaltungssoftware von NOTAwork noch abgeändert werden und dadurch verloren gehen.

 

Farben

Folgende Farben für die besondere Kennzeichnung der OE stehen Ihnen zur Verfügung:

 

KonfigurationOeFarben1

KonfigurationOeFarben2

 

Diese Kennzeichnung ist besonders sinnvoll, wenn Sie Mitarbeiter haben, die mit mehr als einer Organisationseinheit arbeiten. Die derzeit aktive, gewählte Organisationseinheit ist immer rechts oben in NOTAwork ersichtlich. Durch diese Farbcodierung fällt eine Änderung oder vergessene Änderung noch besser auf.

 

KonfigurationOeFarbCodierung

 

Tab Schnittstellen

 

KonfigurationOESchnittstellen

 

WebERV Zertifikat

Aus einer Liste der im korrekten Kontext (siehe Installationsleitfaden NOTAwork) installierten Zertifikate muss eines ausgewählt werden. Sollte hier kein Zertifikat angezeigt werden oder das für diese OE notwendige WebERV-Zertifikat nicht aufscheinen, kontaktieren Sie bitte Ihren IT-Betreuer oder den Softwareanbieter.

 

WebERV-Bezeichnung

Angabe der Bezeichnung des Einbringers im WebERV. Dieser Name wird im WebERV als Name des Antragstellervertreters/Einbringer anstatt der Bezeichnung der OE mitgeschickt.

 

Testsystem

Hier kann ausgewählt werden, ob das Testsystem des WebERVs oder das Produktivsystem (Einstellung abgehakt) verwendet werden soll. Bitte beachten Sie, dass der N-Code der OE für das Testsystem aktiviert sein muss, wenn diese Option aktiv ist.

 

Standardtext: GB-Vollmacht

Damit im Grundbuch WebERV nicht bei jedem Antrag die Vollmacht für die Antragsvetretung hinzugefügt werden muss, kann hier ein Standardtext für die Vollmacht hinterlegt werden. Dieser wird bei jedem neu erstellten Grundbuch WebERV-Antrag beim Antragsvertreter automatisch hinzugefügt.

 

Verrechnungsstelle Benutzername/Passwort

Hier sind Benutzername und Passwort der Verrechnungsstelle ÖGIZIN anzugeben. Diese Zugangsdaten werden für die Auszugsabfragen innerhalb NOTAwork verwendet.

 

KonfigurationOESchnittstellen2

 

Integral Kontenverwaltung

 

 

NTB Kontoauszüge

 

 

Tab Mitarbeiter (<Anzahl zugeordnete Mitarbeiter>)

 

KonfigurationOEMitarbeiter

 

Durch Auswahl eines Mitarbeiters auf der rechten Seite, wird dieser auf die linke Seite den "Zugewiesenen Mitarbeitern" zugeordnet. Damit die Zuordnung bzw. OE gespeichert werden kann, muss jedem Mitarbeiter eine Rolle in der OE zugeordnet werden:

 

KonfigurationOEMitarbeiterZuordnung

 

Rollen können mehrfach vergeben werden, jeder Mitarbeiter kann aber nur genau eine Rolle innerhalb der OE besitzen. Nur dieser OE zugeordnete Mitarbeiter können für diese OE arbeiten.

 

Tab Standard Akt & Leistung

 

KonfigurationOEStandardakt

 

Mit dem pluswhite-Button können Sammelakttypen hinzugefügt werden. Der Verwendungstyp ist auszuwählen, dann kann der Akt definiert werden. Der Akt kann über Eingabe der Causa oder der Aktenzahl gesucht werden:

KonfigurationOEStandardaktAktauswahl

Für jede Art von Sonderleistung muss genau ein Sammelakt definiert werden. Alle Leistungen des definierten Verwendungstyps werden automatisch in den eingetragenen Sammelakt abgelegt. Mit dem deletesmall-Button kann eine Sammelaktdefinition wieder entfernt werden.

 

KonfigurationOEStandardleistung

Für jede Art von Sonderleistung muss genau eine Standardleistungsdefinition definiert werden. Mit dem deletesmall-Button kann eine Standardleistungsdefinition wieder entfernt werden.

 

Tab Texterstellung

 

Mit dem pluswhite-Button können Vorlagen und Briefköpfe hinzugefügt werden. Der Verwendungstyp ist auszuwählen, dann kann eine Datei ausgewählt werden.

 

Texterstellung1

 

Für jeden Verwendungstyp sollte mindestens eine Vorlage definiert werden, da sonst bei der Erstellung des Dokuments zum entsprechenden Verwendungstyp eine Fehlermeldung erscheint und kein Dokument erstellt werden kann. Wird mehr als eine Vorlage für einen Verwendungstyp angegeben, erscheint vor Erstellung des Dokuments eine Auswahlliste der entsprechenden Vorlagen. Mit dem deletesmall-Button kann eine Vorlagendefinition wieder entfernt werden.

 

Texterstellung2

 

Für jeden Verwendungstyp können ein oder mehrere Briefköpfe definiert werden. Wird in einer Vorlage auf einen Briefkopftyp Bezug genommen, die hier nicht eingestellt ist, erscheint eine Fehlermeldung und das Dokument kann nicht erstellt werden. Wird mehr als ein Briefkopf für einen Verwendungstyp angegeben, so kann in Vorlagen mit einer Indexangabe der gewünschte Briefkopf angesteuert werden. (Siehe hierzu Vorlagenerstellung/Briefkopf)Mit dem deletesmall-Button kann eine Vorlagendefinition wieder entfernt werden

 

Briefkopfarten