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Wählen Sie im Akt den Reiter Personen, wenn Sie dem aufgerufenen Akt eine oder mehrere Personen hinzufügen möchten.
Abbildung 4-8: Aktenverwaltung – mit Akt arbeiten - Personen
Sie finden sämtliche Personen in Form einer Liste angezeigt. Markieren Sie in der Auswahlliste jene Person, die Sie dem Akt zuordnen möchten. Wählen Sie . Die gewählte Person wird unter Zugewiesene Personen angezeigt.
Geben Sie ins Eingabefeld Suche die ersten Buchstaben des Nachnamens jener Person ein, die Sie suchen möchten. Die Liste der angezeigten Personen reduziert sich dementsprechend. Je mehr Buchstaben Sie vom Namen eingeben, desto kürzer wird die Auswahlliste.
Sofern Ihre zuzuweisende Person bisher nicht vorhanden ist, können Sie mit die Dialogmaske Person anlegen öffnen, um eine noch nicht vorhandene Person anzulegen (siehe dazu Kapitel 2.1. Person anlegen). Mit
Person editieren öffnet sich die Dialogmaske Person editieren der auszuwählenden oder zugewiesenen Person. Wenn Sie die Zuweisung wieder aufheben möchten, wählen Sie
.
Mit haben Sie die Möglichkeit, den Reiter Personen mit den neu angelegten Daten zum Akt zu schließen oder neu zu laden. Das Speichern erfolgt beim Wechsel in den nächsten Reiter oder in den Ordner Aktenverwaltung > Akt anzeigen automatisch. Mit
können Sie die Bearbeitung beenden und kehren in den Ordner Aktenverwaltung > Akt anzeigen zurück.